Clubberichte

Wir freuen uns Ihnen hier unsere Berichte präsentieren zu dürfen:

Die Tasche einer Frau ....

v.l. mit Mützen: Fleischermeister Heinz Rödleithner, Berndhard Lindner

Erlesenes [aus] Oberösterreich

Lesung mit Wiltrud Schreiner im Kloster Oberthalheim

Jahresabschluss 2021

Ein außergewöhnliches Clubjahr ging zu Ende  ---

Schifffahrt auf dem Attersee

Vöcklabruck

Demokratie versus Egoismus in Europa

Bilder vom Vortrag von Dr. Paul Rübig

Kiwanis Talentekonzert 2018

Die aus dem Bezirk kommenden Preisträger des prima la musica Landeswettbewerbs zeigten in der Evangelischen Friedenskirche in Vöcklabruck ihr Können.

Das Osterdienstagsgespräch 2018

In Fortsetzung unserer Tradition fand auch heuer unser alljährliches Osterdienstagsgespräch statt. Wir konnten dabei den Herausgeber des Nachrichtenmagazins Profil, Herrn Dr. Christian Rainer, mit dem wir das Thema „Innenpolitik von Innen betrachtet“ vereinbart hatten, im Saal der Raiffeisenbank Vöcklabruck begrüßen.

40 Jahre Kiwanis Club Vöcklabruck

Ein Rückblick auf 40 Jahre Clubleben -  Nach einem Vortrag unseres KF Hannes Bauer bei der Feier „40 Jahre Kiwanis Club Vöcklabruck“ am 29. Mai 2015 im Gasthof  Häupl in Seewalchen.

Wann is(s)t gesund gesund?

Ein amüsanter Vortrag von Ernährungswissenschafter Mag. Christian Putscher am Osterdienstag 2017

Konzert J.J. King am 20.01.2017

Eindrücke vom Konzert und Vorstellung der Akteure

Aktuelles aus der Wirtschaft

Am 6. Juni  2017 fanden sich die Kiwanisfreunde zu einem Vortrag von KF Josef Renner mit obigem Titel ein.
Berufsbedingt konzentrierte er sich dabei auf die Wirtschaft im Bezirk Vöcklabruck, deren gegenwärtige Lage und künftige Entwicklung.

Artgerechte Frauenhaltung

Am 25. Mai 2015 durften wir KF Isabella Woldrich mit ihrem Kabarett  Artgerechte Frauenhaltung in Vöcklabruck willkommen heißen. Ein vergnüglicher und unvergessbarer Abend.

Ehrung der Gründungsmitglieder 2015

Die Gründungsmitglieder wurden im Mai 2015 für 40 Jahre Mitgliedschaft beim KC Vöcklabruck geehrt.

Die Ehrung erfolgte in Beisein von Präs. Walter Leinweber, Gov. Josef-Peter Schachermayr und Lt. Gov. Heinz Aumayr (+)